Samstag, 21. Mai 2016

Grauman's Chinese Theater, Dolby Theater und das HOLLY-WOOW- Sign

Heut war mal kein allzu großer Stress am Morgen erwünscht (eigentlich Las Vegas Tour aber die haben wir kurzerhand verschoben). So beschlossen wir um Zehn zu gehn.
Als erstes haben wir das Chinese Theater besucht. Erbaut wurde es 1927 von Sid Grauman und Partnern und hatte ursprünglich über 2300 Sitzplätze. Es wurden sehr viele Premieren dort gezeigt, was das Theater zu einem der bekanntesten und wichtigsten seiner Zeit gemacht hat. Alles was Rang und Namen hatte bzw. hat, war schon dort. Das kann man auch sehr schön an den zig Schuh- und Handabdrücken im Beton sehen. Das Ganze entstand aus einem Versehen heraus. Als Norma Talmadge 1927 aus einem gegenüberliegenden Hotel herauskam und sich die Baustelle ansehen wollte, trat Sie ausversehen in den noch nicht trockenen Beton. Und so war der erste offizielle Abdruck geboren. Eine gute Idee und einige Jahre später ist der ganze Vorplatz voll davon. Echt cool!




Das Chinese Theater hat die größte I-MAX Single-Leinwand der Welt. 2013 wurde der komplette Innenraum ausgehöhlt und umgebaut. Es kam im Eingangsbereich eine FOOD-Station hin und der Vorführ-Saal wurde umgebaut. Aus den ursprünglich über 2300 Sitzen wurden nun mehr 932, doch sehr komfortable Sessel. Auch die Malereien im Innenraum sowie das ganze Aussehen waren sehr beeindruckend.









Anschließend haben wir das Dolby Theater besucht. Hier werden die Oscars verliehen. Schon echt krass, wer da schon alles durch die Gänge lief. Das Coole war, dass wir den gleichen Eingang benutzt haben wie all die Stars, die da schon waren. Wir waren sogar auf der Hauptbühne. Aaaaalter was für ein Blick!!! Unglaublich… die Größe der Bühne, die Technik und vor allem der Blick ins Publikum ist monströs!




Der VIP Bereich im Dolby Theater







Wie üblich verfolgten wir auch heute den Starbucks plan. Frisch gebrüht ähh gestärkt ging‘s dann durch ein paar Souvenir Shops zurück zum Auto.
HOLLYWOOD! Wir kommen! Das Hollywood-Sign ist scho krasser Scheiß! Ohne Spaß - des is echt groß! Wir wurden an einen extrem guten Spot gefahren (Danke! Michi, Sarah und Waldi). Sehr schöne Bilder vom Sign und auch von der Skyline Los Angeles. Siehe Bilder….





Der Wonder View Trail Head war leider nur schwer zugänglich und es gab nix wirklich zu parken. Daher haben wir beschlossen diesen nicht zu beschreiten.

Als krönenden Abschluss des sehr geilen Tages gab's dann noch das bislang beste Essen (für mich) seit ich in den USA bin.






Was n geiles Zeug! Das Essen sah gut aus, war von der Zusammenstellung sehr gut und hat fantastisch geschmeckt! Auf jeden Fall eine Empfehlung zum Essen gehen (vom Lubby). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Feedback ist für uns wichtig...
Wir sind auch Dankbar für jede Anregung usw...