Samstag, 14. Mai 2016

First Day in Los Angeles

Nun haben wir die erste Nacht in unserer Ferienwohnung in West Hollywood verbracht und konnten heute zum ersten mal richtig ausschlafen, da an unserem ersten Tag in L.A. nicht so viel auf dem Programm stand. Nach einem ausgiebigen, selbst zubereiteten Frühstück ging es dann um elf Uhr ab in Richtung Flughafen, wo wir erst einmal unseren Dodge Grand Caravan gegen einen Chevrolet Suburban getauscht haben. Was für eine mordsmäßige Karre, würde bei uns schon fast als Wohnmobil durchgehen. *protzmodus on / 3,5t / 350PS / *protzmodus off

Als wir das Auto dann hatten, haben wir erst mal einen Stopp bei Randy‘s Donut eingelegt und uns verköstigt. Dies ist ebenfalls eine in vielen Filmen gezeigte Kulisse.

Nachdem wir nun alle mit leckeren Donuts versorgt waren, ging’s ab nach Venice Beach
Dort angekommen sind wir zuerst die Strandpromenade entlang geschlendert. Da des Wetter an diesem Tag wirklich sehr angenehm war, konnten wir sogar unsere Füße in den Pazifik hängen.

Dann nochmals ne Runde über die Strandpromenade gewandert und anschließend die Venice Canals besucht, ist wirklich auch ein schöner Fleck Erde dort. Als wir dort alles gesehen hatten ging’s wieder zurück in unsere Ferienwohnung.

Als krönenden Abschluss von diesem Tag waren wir noch bei Barney’s Beanery zum Abendessen. Das Lokal hat einen ganz eigenen Charme und ist sehr zu empfehlen. In 1960ern hingen dort unter anderen Jim Morrison und Janis Joplin regelmäßig ab.

Nach dem Essen haben wir noch eine kleine Sightseeing Runde mit dem Auto über den Sunset Strip und den Hollywood Boulevard gedreht, und haben den Tag ganz entspannt ausklingen lassen.

1. Hi Ihr,
    Ich hab noch eine Filmkulisse für euch: Es ist das Pann's Restaurant in Inglewood. Ist an der Kreuzung La Cienega- Centinela und La Tijuera. Dort wurde innen die Szene der Rkrutierung von Agent Driple XXX gedreht. Ich glaub mit Vin Diesel und Samuel L. Jackson. Außerdem hat dort mal in jungen Jahren Halle Berry bedient, wenn ich das Foto von Ihr damals richtig interpretiert habe.
    Gruß
    Wolfgang aka Franken- Stein

Jedes Feedback ist für uns wichtig...
Wir sind auch Dankbar für jede Anregung usw...