Am Donnerstag haben wir unsere Filmstudiotour fortgesetzt und die Universal Studios Hollywood besucht. Eigentlich war geplant, dass nur Stefan und Steffen die Universal Filmstudios besichtigen, da die anderen schon bei ihrem letzten U.S.A Trip die VIP-Studiotour gemacht hatten. Da Sarah und Waldi jedoch mitbekommen haben, dass nun als neue Attraktion Harry Potter mit aufgenommen wurde, haben sie es sich doch noch anders überlegt und sind mitgekommen. Somit waren wir zu viert in den Universal Studios. Nur Michi war nicht dabei, er hat uns am Eingang abgesetzt und ist dann nochmal zu einer Shoppingtour aufgebrochen.
An den Universal Studios angekommen haben wir uns zum Eingang aufgemacht, schnell unsere Tickets eingelöst, noch kurz an einer Umfrage teilgenommen und ab ging’s in den Park. Die Umfrage hat sich für uns gelohnt, denn als Dankeschön konnten wir bei der Studiotour die Warteschlange umgehen. Als wir dann im Park waren sind wir zuallererst nach Hogwarts.
An den Universal Studios angekommen haben wir uns zum Eingang aufgemacht, schnell unsere Tickets eingelöst, noch kurz an einer Umfrage teilgenommen und ab ging’s in den Park. Die Umfrage hat sich für uns gelohnt, denn als Dankeschön konnten wir bei der Studiotour die Warteschlange umgehen. Als wir dann im Park waren sind wir zuallererst nach Hogwarts.
Es sei noch kurz zu erwähnen, dass die Universal Filmstudios im Gegensatz zu den anderen Filmstudios etwas anders aufgebaut sind. Die Universal Studios Hollywood sind mit einem Themenpark ausgestattet in welchem die Hauptattraktionen mit Fahrgeschäften versehen sind. Der Park unterteilt sich in zwei Bereiche, das Upper-Lot und das Lower-Lot welche über die weltweit größte Rolltreppenkonstruktion miteinander verbunden sind. Der Upper-Lot beinhaltet zahlreiche Attraktionen und Fahrgeschäfte sowie die Studiotour welche die eigentliche Hauptattraktion des Parks darstellt. Der Lower-Lot liegt zwischen den eigentlichen Studios und beinhaltet ebenfalls nochmals einige Attraktionen.
Aber nun zurück zu Harry Potter. Es ist wirklich beeindruckend welche Dimensionen diese Attraktion einnimmt. Hier wurde das komplette Schloß aus den Harry Potter Filmen, sowie das Dorf Hogsmeade nachgebaut. Die Warteschlange für den Harry Potter 3D-Ride führt durch das Schloß, welches mit zahlreichen Filmrequisiten ausgestattet ist. Man sieht zum Beispiel die sprechenden Gemälde, das Gewächshaus indem de Zauberschüler in Kräuterkunde unterrichtet werden und den Raum in dem die dunklen Künste gelehrt werden. Es gibt also einiges zu sehen. Im Herz des Schlosses findet dann der 3D-Ride statt. Der Ride war so cool das wir ihn gleich zweimal nacheinander gefahren sind.
Dann ging’s weiter nach Krustyland! Hier angekommen sind wir gleich den Simpsons 3D-Ride gefahren, welcher ebenfalls sehr cool ist.
Nach den Simpsons haben wir dann den Upper-Lot verlassen und sind mit der „größten Rolltreppenkonstruktion der Welt" in den Lower-Lot gefahren. Dort unten warteten dann noch weitere Rides auf uns wie z.B. Jurassic Park, Revenge of the Mummy und Transformers the Ride. Jurassic Park war kein 3D-Ride sondern man fährt mit einer Art Boot auf einer eigens dafür angefertigten Wasserrinne. Revenge of the Mummy ist eher eine Art Achterbahn im Dunkeln.
Zudem beinhaltet die Studiotour zwei 360° 3D-Filmprojektionen bei welchen der gesamte Zug auf einer beweglichen Bühne für Bewegungssimulationen steht. Bei uns waren die Filmprojektionen King Kong 360 3D und The Fast and the Furious 360 3D. Bevor uns Michi wieder abgeholt hat, sind wir nach der Studiotour noch ein bisschen auf dem Parkgelände herumgeschlendert und Waldi und Sarah haben sich ein Butterbier in Hogsmeade gegönnt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Jedes Feedback ist für uns wichtig...
Wir sind auch Dankbar für jede Anregung usw...