Samstag, 21. Mai 2016

Corral Canyon & Mulholland Drive

Am Dienstag sind wir mal wieder aus der City raus und etwas aufs Land gefahren. Allerdings muss man nicht weit fahren um rund um LA beeindruckende Natur zu sehen. Wir sind von der Küste (Malibu) aus in den Corral Canyon gefahren, genauer gesagt zum Castro Crest Trailhead der auch an die Jim Morrison Cave führt. In diese Höhle soll Jim Morrison des öfteren gekommen sein um dort Texte bzw. Songs zu schreiben. Da sich diese Info seit ein paar Jahren herumgesprochen hat, ist die Höhle mittlerweile bunt bemalt und mit zahlreichen Tags versehen. Auch wenn wir nicht mit Sicherheit wissen ob die Geschichte stimmt, wollten wir der Höhle einen Besuch abstatten, zumal der Corral Canyon auch so einen Besuch wert ist.

Auf dem Weg zur Jim Morrison Cave auf dem Trailhead




Die Cave ist schon recht zugemüllt und wird / ist daher laut Meldungen im Netz auch für Reinigungsarbeiten gesperrt.


Ob Jim wohl von diesen Lizards inspiriert wurde?

Danach sind wir weiter zum Malibu Tempel in Calabasas in der Nähe von Malibu. Der Hindu-Tempel wurde 1981 erbaut und die Priester leben direkt auf dem Gelände. Durch einige Film- Musikvideo und Serienaufnahmen wurde der Tempel einer breiteren Masse (also auch uns) bekannt. Er ist unter anderem in der The Big Bang Theory Episode "Raj Goes To A Temple" zu sehen.




Auf dem Weg zurück zur Küste...

Von dort aus ging es dann zur Paramount Ranch. Das Gelände wurde 1927 von Paramount erworben und das Studio errichtete die Gebäude als eine Art Western-Stadt, die für firmeneigene Filme und Serien genutzt wurde. In der Gegend liegen weitere Movie-Ranches und in der Nähe wurden Szenen aus dem Film Planet der Affen und der Serie MASH gedreht, da die Landschaft mit dem dortigen "Wüstengras" sehr fotogen ist.



Ein paar Dänen (laut deren Sprache geschätzt) beim Cowboy spielen.


Zum Schluss sind wir den Mulholland Drive, eine Panoramastraße die bis nach Los Angeles führt, entlanggefahren. Da wir bei unserem letzten USA Trip nur zwei Aussichtspunkte des Mulholland Drive geschafft hatten, wollten wir dieses Mal die komplette Bergstraße abfahren. Entlang der Strecke gibt es sehr viele Vista Points von denen man einen tollen Blick über die Stadt und das Valley hat. Außerdem stehen entlang der Straße einige der wertvollsten Villen der Stadt, in denen hauptsächlich Prominente wohnen. Bekannt ist der Mulholland Drive außerdem durch den gleichnamigen Film (deutsch: Mulholland Drive - Straße der Finsternis) von David Lynch aus dem Jahr 2001.

Dead man's curve auf dem Mulholland Drive.
Blick auf die Universal Studios (inklusive dem neuen Hogwarts Gebäude).


Blick über einen Großteil von LA inklusive Skyline.

Zur Dämmerung waren wir dann am Griffith Observatory auf dem Mount Hollywood und haben den Blick über die Stadt noch bis in die Nach genossen. Das Observatory bietet Raum für Ausstellungen, beinhaltet ein Planetarium und ist ein beliebter Aussichtspunkt für Touristen und Einwohner der Stadt.

Blick zum Hollywood Sign bei Dämmerung. 

Im Inneren des Griffith Observatory. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Feedback ist für uns wichtig...
Wir sind auch Dankbar für jede Anregung usw...