Montag, 9. Mai 2016

Flight Of Death & Arrival & The Bridge

Lange hats gedauert bis zu unserem ersten Bericht aus dem Westen der USA. Das lag zum einen daran, dass wir einen extremen Terminkalender haben und zum anderen, dass unsere Hotelreservierung in San Francisco für’n Arsch war. Als wir am Hotel ,in der Nähe vom American Zoetrope Gebäude, ankamen, wusste niemand an der Rezeption von unserer Reservierung und auch alle Zimmer in diesem Hotel waren belegt. Schöne Scheiße. Zum Glück fanden wir in derselben Nacht noch ein Motel in Downtown-Nähe.

Am Tag davor ging’s aber erstmal mit British Airways von München über London nach San Francisco. In London hatten wir 2 Stunden Zwischenstopp, ansonsten hat auch alles gut geklappt. 

Im Flieger von London nach San Francisco

Unseren ersten Leihwagen, einen Dodge Grand Caravan, liehen wir direkt am Flughafen und dann ging’s auch gleich los in Richtung Golden Gate Bridge, da wir das gute Wetter ausnutzen wollten. In San Francisco ändert sich das Wetter ständig und vom einen Moment auf den anderen ist die Brücke in Nebel gehüllt. Zudem wurde für die nächsten 2 Tage schlechteres Wetter vorhergesagt.

In unserem Mietwagen, einem Dodge Grand Caravan

Auf der Golden Gate Bridge
Im Norden der Bucht haben wir uns 2 Spots rausgesucht, von denen man einen atemberaubenden Blick auf die Brücke hat, mit der Skyline von San Francisco im Hintergrund.










Danach ging es weiter Richtung Downtown.


Zufällig kamen wir an der "kurvenreichsten Straße der Welt", der Lombard Street vorbei.



Nach diesen erste Highlights ging’s dann zum eigentlich reservierten Hotel, dem Hotel Europa. Dieses lag Mitten in einer Amüsiermeile mit Strip-Schuppen und Bars. Zudem hatte dieses Hotel auch extrem schlechte Bewertungen im Internet, was wir aber erst später herausgefunden haben. Schlussendlich konnten wir froh sein, dass es mit der Reservierung nicht geklappt hat. Wer einen Trip nach San Francisco plant, sollte dieses Hotel unbedingt meiden und sich im Internet informieren (z.B. TripAdvisor).

Die Gegend um das ursprünglich geplante Hotel.





Nach einer kurzen Suche bekamen wir zum Glück 2 Zimmer im Civic Center Inn, einem Motel zwischen den Stadtteilen „Cathedral Hill“ und „Lower Nob Hill“, westlich von Downtown.



Einen Tag später bekamen wir übrigens ne Mail von der Booking-Agentur (booking.com), das wir die Reservierung nicht wahrgenommen hätten und wir deswegen 134 Euro zahlen müssten. Was wir natürlich nicht machen werden ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Feedback ist für uns wichtig...
Wir sind auch Dankbar für jede Anregung usw...